Nach über 20 Jahren im evangelischen Pfarramt habe ich mich 2024 als Kursleiterin und geistliche Begleiterin selbständig gemacht. Mit meinen Angeboten öffne ich Erfahrungsräume. Menschen finden darin Anregung, in der Gegenwart Gottes mehr Tiefe und mehr Sinn für das eigene Leben zu finden.
Nach einigen Jahren als Bankkauffrau habe ich Theologie studiert. Die praktische theologische Ausbildung endete nach dem Vikariat mit einer Vertiefungszeit als Seelsorgerin in einem Palliativkrankenhaus. Als Gemeindepfarrerin im Odenwald, Gehörlosenseelsorgerin und stellvertretende Dekanin in der Wetterau, dann wieder als Gemeindepfarrerin im Gießener Land habe ich kirchliches Leben mitgestaltet. Seit 2017 arbeite ich nebenberuflich, seit 2024 hauptberuflich als selbständige Kursleiterin.
Langzeit-Weiterbildungen als Geistliche Begleiterin, Qigong-Lehrerin und Anleiterin kontemplativer Gebetsformen sowie ein Zertifikatskurs Bibliolog haben mich persönlich geprägt und mir wertvolles Handwerkszeug mit auf den Weg gegeben.
Als evangelisch beheimatete, ökumenisch lebende Christin inspirieren mich biblische Texte sowie alte und neue geistliche Literatur. Das stille, kontemplative Gebet ist mir kostbar für den inneren Weg und gibt Impulse für mein alltägliches Tun. Längere Auslandsaufenthalte in England und Indien haben meinen Horizont geweitet. Ich schätze die Weisheit anderer spiritueller Traditionen.



